Bürgerhaus in Barmbek e.V.

Das Bürgerhaus ist ein offenes Haus. Hier finden Veranstaltungen, Bildungsangebote und Gruppentreffen statt.
Darüber hinaus will es mit allen Interessierten zusammen daran arbeiten, Barmbek-Nord zu einem noch lebenswerteren Stadtteil zu machen.

Adresse: Lorichsstraße 28 A – 22307 Hamburg

Seit Jahren schon hatte es zweimal im Jahr eine Lesung der Autorengruppe Jetzt! gegeben. Die gibt es Jetzt! nicht mehr. Ein Grund mehr, die Literatur in Barmbek zu stärken. Drei der Bönhasen waren Mitglieder der beliebten Autorengruppe, weshalb uns viel mit dem Bürgerhaus uns seinen "Machern" verbindet.

Wer mehr über das Bürgerhaus in Barmbek erfahren will, gehe hin... Dort gibt es neben den vielen Veranstaltungen und Gruppen ein sehr gemütliches Café. Man kann also Nachmittags bis Abends einfach mal reinschauen.